Liebe Freundinnen und Freunde,

die aktuelle Situation rund um das Gymnasium in Heikendorf ist mehr als besorgniserregend. Die Schule ist in einem katastrophalen Zustand, teilweise fällt der Putz von der Wand, an anderer Stelle erlauben die Wände aus Pappe keinen vernünftigen Schulbetrieb mehr. Dazu kommt, dass schon heute nicht genügend Klassenzimmer für alle vorhanden sind und ganze Schulbereiche gesperrt werden müssen. Die Schule wird in den nächsten Jahren aber weiter wachsen, die Probleme werden sich verschlimmern.

Der Schulneubau wurde deshalb vom Kreistag bereits 2018 beschlossen. Diese Pläne wurden dieses Jahr aber vom Kreistag wieder gestoppt. Einige Fraktionen (Bündnis 90/ Die Grünen, SPD, Linke, KWG) haben aufgrund gestiegener Kosten einen Rückzieher gemacht.

Dagegen wollen und müssen wir protestieren! Wir wollen der jungen Generation eine Stimme geben und zeigen, dass Bildung oberste Priorität haben muss. Jeder investierte Euro in kluge Köpfe rentiert sich um ein Vielfaches, das wäre generationengerechte Politik. Bildung ist ein entscheidender Faktor im internationalen Wettbewerb. Dazu zählt insbesondere eine moderne, digitale Infrastruktur in den Schulen. Deshalb ist der Schulneubau in Heikendorf trotz Kostensteigerung unerlässlich!
Der aktuelle Zustand ist den Schülerinnen und Schülern nicht mehr zuzumuten. Andernfalls werden Eltern und Schüler "mit den Füßen abstimmen" und ihre Kinder auf andere Schulen schicken.

Wir wollen mit Euch gemeinsam für den Schulneubau kämpfen!
Die nächste Kreistagssitzung findet am Donnerstag, den 17. September um 17 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Lütjenburg statt. Wir wollen uns um 16 Uhr treffen und dann alle Kreistagsabgeordneten "begrüßen", damit Sie ihre Entscheidung noch einmal überdenken. SEI MIT DABEI!

Wir fordern generationengerechte Politik.
Wir fordern Bildung als oberste Priorität.
Wir fordern den Schulneubau in Heikendorf. JETZT!

Du willst mit dabei sein?
Dann melde dich bei uns:

Instagram: @ju_ kreis_ploen
Facebook: @JU im Kreis Plön
E-Mail: info@ju-ploen.de

Du hast noch Fragen? Schreib uns gerne oder ruf an unter 0152 28976023.


Details

Beginn:
Donnerstag, 17.09.2020, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Kreistagssitzung: Mensa Schulzentrum Lütjenburg
Adresse:
Kieler Straße 30, 24321 Lütjenburg