180 Stände und tausende Besucher auf dem Plöner Marktplatz

Voll. Voller. JU-Flohmarkt! Bei bestem Wetter für einen Flohmarkt war am Samstag der komplette Plöner Marktplatz gefüllt mit ca. 180 Flohmarktständen, die sich um die gesamte Kirche, den Marktplatz und in der Fußgängerzone verteilten. Schon morgens um 4 (!) Uhr waren die besten Plätze vergeben und der Platz bereits gut gefüllt. Wir ahnten zu der Zeit schon, dass der Flohmarkt voll werden wird. Genauso kam es. Neben den zahlreichen Ständen waren aber auch viele Besucher auf dem Marktplatz unterwegs, die das ein oder andere Schnäppchen ergatterten. Besonderer Dank gilt den insgesamt ca. 20 JU-Helfern, ohne die die Organisation und Durchführung unmöglich wäre. Besondere Gäste waren unter anderem Werner Kalinka MdL und Melanie Bernstein MdB, die bei uns am Stand vorbeischauten und selber über den Flohmarkt stöberten. Andere wie Andre Jagusch, der 2003 den ersten Flohmarkt organisierte, stand dieses Mal auf der anderen Seite und verkaufte selber mit seinem Stand. Der JU-Flohmarkt ist bei vielen Händlern ein fester Termin im Kalender, so entstehen immer wieder Gespräche mit langjährigen Flohmarkthändlern, die jedes Jahr wieder dabei sind. Immer wieder eine spannende (und anstrengende) Veranstaltung. Eine der größten JU-Veranstaltungen im Land und Bund. Hier einige Impressionen.

« Volleyballturnier in Hohwacht am Strand Stundenplanverteilaktion »